Oktober 2009
M D M D F S S
« Sep   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Guantanamo schliessen? Erneut leere Versprechungen der amerikanischen Administration?

…warum bekommt eigentlich ein Mensch, der ein Land regiert was eine Lager wie Guantanamo weiter ungeniert betreibt den Friedensnobelpreis? Mir scheint dass ist der letzte Tropfen Hohn auf die geschändeten Antlitze der dort jedem Menschrecht beraubten Insassen!
Ein Grund soll sein, dass man über ein jedes Schicksal der derzeit noch 225 gefangen gehaltenen Menschen (die Amis sagen wohl lieber Indivduen, Mensch sagen, ihn aber so behandeln passt ja nicht so zusammen), noch individuell zu befinden ist.

Ja, klar, die USA muss jetzt individuell über das Schicksal der von Ihnen zerstörten Leben befinden. Ein Hoch darauf, dass diese Erkenntniss jetzt kommt, ein doppeltes Hoch darauf, dass sich wohl keiner der Insassen wünnscht, dass abermals die selben Menschenräuber nun wieder über die dort inhaftierten befinden wollen.

Ich hoffe Barack Obama erweist sich dem Friedensnobelpreis würdig! Ansonsten müssen die Amis zusehen, dass ihre Wahrnehmung in der Welt nicht noch weiter in den Keller rauscht. Ich persönlich pflege zumindest schon nicht mehr unscheinbare Ressentiments gegenüber den Amerikanern, denn Guantanamo ist ja nur die Speerspitze nordamerikanischen Weltcowboytums.